Weltempfänger

Die Jury der Litprom-Bestenliste

Abschied von Anita Djafari

Sie war seit der 1. Nummer dabei! Die Mitinitiatorin der Bestenliste und ehemalige Geschäftsleiterin von Litprom Anita Djafari ist nach der 58. Ausgabe  aus der Jury ausgeschieden. Das Litprom-Team dankt ihr für das jahrelange Engagement in der Jury, deren Sprecherin sie die letzten Jahre war. 

Die aktuelle Jury in alphabetischer Reihenfolge:


Timo Berger

Freier Journalist, Übersetzer und Kulturveranstalter
Ich bin in der Weltempfänger-Jury,

»...weil ich mehr Menschen für die Literaturen des Südens begeistern will und weil ich gerne gute Übersetzungen lese.«

Katharina Borchardt

Freie Kritikerin und Literaturredakteurin des SWR2
Ich bin in der Weltempfänger-Jury,

»…weil die Peripherie in Wirklichkeit das Zentrum ist.«

Sonja Hartl

Freie Journalistin
Ich bin in der Weltempfänger-Jury,

»... weil ich sehr neugierig bin.«

Carsten Hueck

Redakteur, Moderator und Kritiker, hauptsächlich für das Deutschlandradio
Ich bin in der Weltempfänger-Jury,

»weil ich so wenigstens literarisch meiner Reiselust nachkommen kann.«

Claudia Kramatschek

Literaturkritikerin, Kulturjournalistin und Moderatorin
Ich bin in der Weltempfänger-Jury,

»… weil ich auch als Leserin gerne die weite Welt bereise.«

Ines Lauffer

Buchhändlerin, Autorenbuchhandlung Marx & Co., Frankfurt am Main
Ich bin in der Weltempfänger-Jury,

»… weil unsere Bücherregale und der gesamte Buchmarkt noch immer zu (west)eurozentrisch sind.«