Muhammad Al-Bissati / Ägypten

Häuser hinter den Bäumen

Eine glänzend erzählte Geschichte um Ehebruch und Rache in einer Provinzstadt im Nildelta. Der Metzger Mussaad ertappt seine Ehefrau mit ihrem Geliebten. Die ganze Stadt weiss um das Drama und hält den Atem an – wird Mussaad seine Frau und ihren Liebhaber umbringen, um seine Ehre wiederherstellen? Aber wie geht Mussaad mit der Tatsache um, dass er nicht nur seine Frau abgöttisch liebt, sondern auch seinen Nebenbuhler Âmir, den er wie seinen eigenen Sohn aufgezogen hat?
Roman, 151 Seiten
Originalsprache: Arabisch, übersetzt von Hartmut Fähndrich
Originaltitel: Al-Buyut wara al-ashjar
Verlag: Lenos, ISBN: 978-3857873614
Erscheinungsdatum: 15.02.2005

Die Übersetzung wurde gefördert von Litprom mit Mitteln des Auswärtigen Amts sowie (bei Verlagen in der Schweiz) des Schweizer Südkulturfonds.

Bestellenlieferbar