Thé Tjong-Khing, Sylvia Vanden Heedee / Indonesien

Eule feiert Geburtstag

Im Wald herrscht Aufregung: Fuchs und Hase veranstalten eine bunte Geburtstagsparty für Nachbar Eule. Doch die läuft zunächst ganz anders als geplant! Eule hat Geburtstag. Das wird gefeiert! Natürlich gibt es Geburtstagstorte. Mit Kerzen drauf. 'Puste, Eule! Los, puste!', drängelt Fuchs. Weil Eule die Kerzen aber partout nicht auspusten will, macht Fuchs das einfach selbst. Schließlich darf man sich dann was wünschen … Jetzt ist Eule aber sauer! Und Fuchs erst! Zum Glück schlichtet Hase den Streit auf ungewöhnliche Art und so feiern alle noch ein richtig schönes Fest. Eule hat zum Schluss nur noch einen Wunsch – dass er morgen wieder Geburtstag hat.
Bilderbuch, 16 Seiten
Originalsprache: Niederländisch, übersetzt von Willy de Wanten
Verlag: Moritz, ISBN: 978-3-89565-204-2
Erscheinungsdatum: 23.02.2009

Bestellenlieferbar