Yasmina Khadra / Algerien

Doppelweiß

Nur einen Tag, nachdem Kommissar Llob beim angesehenen Diplomaten Ben Ouda zu Besuch war, wird Ben Ouda ermordet aufgefunden. Mit dem Mut der Verzweiflung verfolgt Llob die mutmaßlichen Mörder und kommt dabei den Machenschaften eines illegalen Finanzimperiums auf die Spur, stößt auf Kriegsgewinnler und kleine Gauner, die den Kopf hinhalten müssen. Aber auch er selbst ist in höchstem Maß gefährdet.

Yasmina Khadra lässt uns hinter die Fassaden der sich selbst zerstörenden algerischen Gesellschaft schauen, schildert eindringlich die Atmosphäre von Angst und Verzweiflung, Demütigung und hilflosem Aufbegehren, nennt Korruption, Verbrechen und Terror beim Namen, auch wenn die heute Mächtigen dahinterstecken.


Krimi / Thriller, 155 Seiten
Originalsprache: Französisch, übersetzt von Regina Keil-Sagawe
Originaltitel: Double blanc
Verlag: Unionsverlag, ISBN: 978-3-293-20224-5
Erscheinungsdatum: 31.01.2002