Rafik Schami / Deutschland, Syrien

Die Farbe der Worte, Kalendergeschichten. Lesung ausgewählter Erzählungen

Hörbuch
Der Orient lebt, er lebt in seinen Erzählungen, Fabeln und literarischen Bildern. Wer, wenn nicht Rafik Schami, kann davon erzählen? Und er erzählt, fabuliert über sein Leben, damals, als Kind in Damaskus, über seinen Großvater, über Land und Leute. Er erzählt jene kleinen Geschichten, die den Orient lebendig werden lassen, und jene, in denen wir uns selbst erkennen. Rafik Schamis Geschichten über Menschen mit großen und kleinen Sehnsüchten, seine augenzwinkernden Miniaturen und Fabeln sind schillernde Kostbarkeiten. Mit sicherem Gefühl für Pointen lässt er uns über das Abendland schmunzeln und auf das Morgenland neugierig werden.
Erzählung(en), pages Seiten
Originalsprache: Deutsch
Verlag: Der Hörverlag, ISBN: 3-89940-738-5
Erscheinungsdatum: 17.02.2006