André Brink / Südafrika

Die andere Seite der Stille

Weltempfänger 2 / Frühjahr 2009
Nach Jahren der Erniedrigung in einem Bremer Waisenhaus wandert Hanna nach Deutsch-Südwestafrika aus. Doch statt der erhofften Freiheit erfährt sie dort nur Gewalt und Ablehnung. Bis sie schließlich ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt. Ein erschütterndes Kapitel der deutschen Kolonialgeschichte vom wichtigsten Romancier Südafrikas erzählt. André Brink wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Prix Médicis Etranger. "Ich habe durch Sie die Welt ein bisschen besser verstehen gelernt" (Nelson Mandela über André Brink).
Roman, 413 Seiten
Originalsprache: Englisch, übersetzt von Michael Kleeberg
Originaltitel: The Other Side of Silence
Verlag: Osburg Verlag, ISBN: 978-3940731074
Erscheinungsdatum: 24.09.2008

Bestellenlieferbar