Pedro Juan Gutiérrez / Kuba

Der unersättliche Spinnenmann

In dem vierten Roman seines Havanna-Zyklus lässt Gutiérrez sein Alter Ego aus der "Schmutzigen Havanna Trilogie" wieder aufleben. Sein Held ist verheiratet mit Julia, aber die Beziehung ist im Niedergang begriffen. Erotisch ist Julia uninteressant geworden, und der eheliche Alltag ist dem ruhelosen Macho, der immer auf der Suche nach neuen sinnlichen Herausforderungen ist, zuwider. Er stürzt sich lieber in das Chaos der karibischen Großstadt mit ihren Glücksspielern, Trinkern, Kleinkünstlern und Prostituierten. Auf seine unvergleichliche, kompromisslose und provozierende Weise beschwört Gutiérrez die brodelnde Atmosphäre des heutigen Havanna.
Roman, 256 Seiten
Originalsprache: Spanisch, übersetzt von Michael Maier
Originaltitel: El insaciable hombre araña
Verlag: Hoffmann und Campe, ISBN: 978-3-455-40014-4
Erscheinungsdatum: 09.2006

Bestellenlieferbar