Mohieddin Ellabbad / Ägypten

Das Notizbuch des Zeichners, Ein Bilderbuch aus Ägypten in deutscher und arabischer Sprache

Erinnerungen, Träume und Geschichten hat der Zeichner in seinem Notizbuch festgehalten. Er bringt mit seinen Bildcollagen die damit verbundenen Gefühle, Gerüche und Bilder zum Leben. Mit ungeheurer Leichtigkeit nimmt er die grossen Fragen des Lebens auf und verbindet auf einzigartige Weise die Bilder des Orients mit jenen des Okzidents. Dabei stellt er auch mal das Bild der Welt kurzerhand auf den Kopf. Das zweisprachige deutsch-arabische Bilderbuch baut mit viel Poesie und Feingefühl eine Brücke zwischen den Kulturen – für Kinder ebenso wie für Erwachsene.
Bilderbuch, 32 Seiten
Originalsprache: ägypt. Arabisch, übersetzt von Burgi Roos
Verlag: Baobab Books, ISBN: 978-3-905804-25-6
Erscheinungsdatum: 12.2017

Die Übersetzung wurde gefördert von Litprom mit Mitteln des Auswärtigen Amts sowie (bei Verlagen in der Schweiz) des Schweizer Südkulturfonds.

Bestellenlieferbar