Marita van der Vyver / Südafrika

Das Licht in ihren Augen

Die Augen meiner Kinder. Abends funkelten sie wie die Sterne, tagsüber schienen sie wie die Sonne. Die Augen meiner Töchter waren meine Wegweiser. Das einzige Licht, das ich je wirklich gebraucht habe. Getröstet von der Liebe und der Fürsorge ihrer Töchter San und Bella, wartet Adèle auf den Tod. Doch noch will sie die rivalisierenden Schwestern nicht allein lassen, die vor Schmerz und Trauer vergehen. Im Rückblick auf unbeschwerte Tage in Afrika lehrt sie die jungen Frauen behutsam, sich selbst anzunehmen und das Leben als Geschenk zu begreifen: kostbar, wild und voller Widersprüche.
Roman, 368 Seiten
Originalsprache: Niederländisch, übersetzt von Stefanie Schäfer
Originaltitel: Vergenoeg
Verlag: Bastei Lübbe, ISBN: 978-3-404-92316-8
Erscheinungsdatum: 14.04.2009