Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /kunden/litprom.de/webseiten/de.litprom.2013/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 6
Die Jury - Weltempfänger - LITPROM

Die Jury

Ilija Trojanow (Vorsitz)

Schriftsteller

Ich bin in der Weltempfänger-Jury,
“… weil wir in Zeiten der Globalisierung zu globalen Alphabeten werden sollten.”


Katharina Borchardt

Freie Kritikerin und Literaturredakteurin des SWR2

Ich bin in der Weltempfänger-Jury,
“… weil Literatur aus Europa und Nordamerika nicht alles ist.”


Anita Djafari

Chefredakteurin der Literaturnachrichten und Geschäftsleiterin von Litprom

Ich bin in der Weltempfänger-Jury,
“… weil ich mich gerne als Vermittlerin zwischen dem Eigenen und dem Fremden engagiere.”


Andreas Fanizadeh

Ressortleiter Kulturredaktion, taz

Ich bin in der Weltempfänger-Jury,
“… denn gut geschriebene Romane gibt es viele, aber nur wenige wagen sich tatsächlich auf neues Terrain vor.”


Claudia Kramatschek

Freie Literaturkritikerin und Kulturjournalistin

Ich bin in der Weltempfänger-Jury,
“… weil wir alle Fremde sind und ich die Welt in ihrer Diversität erlesen will.”


Ruthard Stäblein

Literatur­kri­­ti­ker und –redakteur bei hr2-kultur

Ich bin in der Weltempfänger-Jury,
“… weil ich neugierig auf unbekannte Welten bin.”


Thomas Wörtche

Freier Kulturjournalist und Begründer der Krimi-Reihe “metro”

Ich bin in der Weltempfänger-Jury,
“… weil ich extrem neugierig bin.”

Für Suhrkamp gab Thomas Wörtche einen Einblick in seine private Bibliothek.


Cornelia Zetzsche

Moderatorin und Literaturredakteurin und -kritikerin beim Bayerischen Rundfunk

Ich bin in der Weltempfänger-Jury,
“… weil Weltliteratur nicht nur mit westlicher Brille gelesen werden kann.”