Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /kunden/litprom.de/webseiten/de.litprom.2013/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 6
Stephan Thome - Literaturtage 2015 - Termine - Termine & News - LITPROM

Stephan Thome

Stephan Thome
Stephan Thome© Heike Steinweg/Suhrkamp Verlag

Stephan Thome, Schriftsteller, Sinologe und Philosoph, ist 1972 in Biedenkopf/Hessen geboren. Er studierte Philosophie, Religionswissenschaft und Sinologie in Berlin, Nanking, Taipeh und Tokio. Von 2005 bis 2011 arbeitete er in Taipeh als wissenschaftlicher Mitarbeiter an verschiedenen Forschungseinrichtungen, wo er u.a. über konfuzianische Philosophie des 20. Jahrhunderts forschte und zahlreiche Aufsätze zur modernen Philosophie Chinas veröffentlichte. Sein Roman Grenzgang stand auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises 2009 und gewann den aspekte Literaturpreis für das beste Debüt des Jahres. Nach Fliehkräfte wird im Januar 2015 im Suhrkamp Verlag sein dritter Roman Gegenspiel erscheinen.