Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /kunden/litprom.de/webseiten/de.litprom.2013/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 6
Insa Wilke verstärkt Weltempfänger-Jury - News - Termine & News - LITPROM

News

© Frank Mädler

Insa Wilke verstärkt Weltempfänger-Jury

Die Literaturkritikerin und Moderatorin Insa Wilke ist neu in der Jury der Litprom-Bestenliste Weltempfänger. Damit gehören der Jury künftig neun Mitglieder an.

Insa Wilke schreibt unter anderem für die “Süddeutsche Zeitung”, WDR, Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur. Seit 2005 konzipiert und moderiert sie Kulturveranstaltungen. Seit 2013 gehört sie zum Team von “Gutenbergs Welt” (WDR3), seit 2017 außerdem zum “lesenswert quartett” im SWR Fernsehen. Wilke wurde 2014 mit dem Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik ausgezeichnet.

In ihrem Jury-Profil schreibt sie: “Ich bin in der Weltempfänger-Jury, weil ich wissen möchte, wie viel Eigenes einem in der Ferne begegnen kann und umgekehrt darauf hoffe, den eigenen engen Horizont immer wieder zu überschreiten.”