Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /kunden/litprom.de/webseiten/de.litprom.2013/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 6
Countdown Buchmesse - News - Termine & News - LITPROM

News

zurück zur Übersicht

Freitag, 30. September 2016

DIE KLEINE SCHWESTER DES FRIEDENSPREISES

Der LiBeraturpreis prämiert jedes Jahr Literatur von Frauen aus Afrika, Asien, Lateinamerika oder der arabischen Welt.

„Alle Farben Rot“ erzählt in einer Liebesgeschichte von den blutigen Konflikten aus Indonesiens jüngerer Vergangenheit. Für das Werk erhält die Autorin Laksmi Pamuntjak, 1971 geboren, auf der Frankfurter Buchmesse nun den LiBeraturpreis. 1987 wurde er ins Leben gerufen, seit 2013 wird er von Litprom vergeben. Als „kunstvollen Liebes- und Politroman“ und „den wichtigsten Roman im indonesischen Herbst“ hat die Jury das Werk bezeichnet.

Im Interview mit dem Countdown-Magazin der Frankfurter Buchmesse beschreibt Anita Djafari, Litprom-Geschäftsleiterin und frischgekürte „BücherFrau des Jahres“, die Arbeit des Vereins.

Interview lesen