Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /kunden/litprom.de/webseiten/de.litprom.2013/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 6
BücherFrau des Jahres - News - Termine & News - LITPROM

News

zurück zur Übersicht

BücherFrau des Jahres 2016

Die Litprom-Geschäftsleiterin Anita Djafari ist die BücherFrau des Jahres 2016!

Die BücherFrauen sind ein berufliches Netzwerk für Frauen aus Buchhandel, Verlagen, Agenturen und anderen Arbeitsbereichen rund ums Buch. Jedes Jahr ehren die BücherFrauen eine Frau als „BücherFrau des Jahres“.
Der Preis würdigt Frauen innerhalb der Buchbranche mit einem herausragenden Engagement für Frauen. Die Ehrung findet auf der Frankfurter Buchmesse statt.

Anita Djafaris erste Reaktion auf die Auszeichnung:

“Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, auch und vor allem weil sie ein Licht auf unsere wichtige Arbeit wirft. Nie fand ich sie wertvoller als heute, wo das Schüren von Angst und Ressentiments gegen Fremde so leicht zu sein scheint. Wir halten dagegen, weil wir fest daran glauben, dass Literatur aus aller Welt zum gegenseitigen Verständnis beitragen kann. Diese Auszeichnung gibt uns Wind unter die Flügel, dafür bedanke ich mich herzlich.”

Die Pressemitteilung der BücherFrauen stellen wir hier zum Download zur Verfügung: