Hier dreht sich seit über 30 Jahren alles um die Literaturen aus
Afrika, Asien, Lateinamerika und der Arabischen Welt. Mehr über uns

Literaturtage Südostasien am 23. und 24. Januar 2015 in Frankfurt

Zum 4. Mal: Litprom lädt zu den Literaturtagen

Geplant ist eine literarische Kontaktaufnahme, die eine Entdeckungsreise in die Vielfalt der Region Südostasien sein wird. Die Schriftsteller/innen kommen aus so unterschiedlichen Ländern wie Indonesien, Vietnam und Singapur – und natürlich sind auch wieder deutsche Autor(inn)en dabei. Die Mitglieder im Anderen Literaturklub werden bereits vorab (so viel sei verraten) das Buch von Madeleine Thien im Briefkasten finden – und können sich damit schon mal auf die Literaturtage vorbereiten.
Ab sofort können Dauertickets für beide Veranstaltungstage über das Literaturhaus Frankfurt erworben werden. Näheres zum Programm im Terminkalender.


03. Dezember 2014: Weltempfänger-Salon im Frankfurter Haus des Buches

Es ist wieder soweit: Litprom lädt am 03. Dezember in den Weltempfänger-Salon ein. Die Jurymitglieder Anita Djafari und Ruthard Stäblein stellen ihre ganz besonderen Buchempfehlungen aus Afrika, Asien und Lateinamerika vor.

Hochkomisch, tiefgründig, poetisch, skurril oder bitterböse: So vielfältig sind die aktuellen Buchtipps. Mehr Details zu den vorgestellten Romanen im Terminkalender.

Nachrichten